logo

Ich bin dann mal weg! … fast

Pünktlich zum "Jubiläum" ist Schluss mit der gewerblichen Fotografie.

Einen besseren Zeitpunkt konnte es nicht erwischen. Nach nun 10 Jahren meiner Zeit als gewerblicher Fotograf ist zum Ende des Monats Schluss.

Leicht ist es mir nicht gefallen aber der Anspruch an mich selbst und meine Arbeiten lässt nichts anderes zu. Da die Auftragslage immer rückläufiger ist, sicher auch geschuldet durch meine mögliche Zeit die Fotografie neben meinem Hauptjob zu bewältigen, habe ich mich nach wirklich reiflicher Überlegung dazu entschlossen die Sache zu beenden.  Besonders bei der Hochzeitsfotografie kann ich meinen eigenen Ansprüchen nicht mehr gerecht werden und möchte das auch nicht anders anbieten.

Aber, ich will jetzt hier keinen Roman darüber verfassen (den ließt eh keiner) :-))

Ein riesiges DANKESCHÖN an Euch alle!

Allen die mir hier und oder im Social Web in den letzten Jahren gefolgt sind, danke ich ganz herzlich! Ich habe in diesen doch recht intensiven Jahren meiner Fotografie, so viele liebe Menschen kennenlernen können.

Das ist auch einer der schönsten "Nebeneffekte" der Peoplefotografie die mir immer schon sehr viel Freude bereitet hat!

Jetzt ist aber erstmal Pause..

Ich werde natürlich nicht gänzlich mit der Fotografie aufhören aber es wird wieder "nur" ein Hobby werden. Ungefähr ein Jahr bevor ich damals gewerblich startete wechselte ich von Fuji zu Canon. Nun werde ich mich vom System her neu aufstellen und mich von meinem Canon Equipment trennen, kommen wird sicher wieder eine Vollformatkamera - dieses mal aber ein Spiegelloses Sytem. :-D

Ganz ohne Kamera????

So ganz ohne geht natürlich gaaaaarnicht und so hab ich mir diese Hübsche hier erstmal angeschafft. Ich steh ja voll auf diesen ganzen Retrokrempel und ich finde Fujii hat das in seinen Kamerasystemen sehr schön umgesetzt.

Was mit meiner Homepage passiert, weiss ich erhlich gesagt noch nicht. Jetzt steht erstmal der Urlaub mit meiner lieben Frau vor der Tür, da kann ich dann auch die kleine Fuji ausgiebig testen und Euch denke ich ein paar schöne Bilder von dieser traumhaften Insel zeigen.

So, es sollte ja kein Roman werden, daher wünsche ich Euch von ganzem Herzen alles Gute! Bleibt Gesund und Glücklich!

Lieben Gruß und danke nochmal für alles!!!

Norbert

Comments are closed.